Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » 8. Schuljahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 8. Schuljahr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
david04
Grünschnabel


Dabei seit: 20.01.2017
Beiträge: 3

8. Schuljahr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei großen Marathonläufen werden nur diejenigen Teilnehmer gewertet, deren Zeit unter 5 Stunden liegt. In die Berechnung der duchschnittlichen Laufzeit gehen deshalb nur Zeiten unter 5 Stunden ein. Erstelle eine Funktion, die aus der Tabelle der Laufzeiten die durchschnittliche Laufzeit ermittelt, wobei Laufzeiten über 5 Stunden unberücksichtigt bleiben.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
20.01.2017 17:29 david04 ist offline Beiträge von david04 suchen Nehmen Sie david04 in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre interessant zu wissen, womit du das machen sollst, also mit welcher Programmiersprache.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
20.01.2017 17:38 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
david04
Grünschnabel


Dabei seit: 20.01.2017
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Excel. Sorry!

Ich hatte vor 35 Jahren Mathe LK und weiß wie ich das mathematisch lösen muss.
Von Excel habe ich keine Ahnung, muss mich aber jetzt damit auseinandersetzen um meinem Sohn zu helfen....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von david04: 20.01.2017 17:53.

20.01.2017 17:49 david04 ist offline Beiträge von david04 suchen Nehmen Sie david04 in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe kein Excel, mit LibreOffice geht es so: =MITTELWERTWENN(A1:A10;"<300")
Die Zeiten stehen in Spalte A (als Zahlen in Minuten). Die Bedingung ist <300 (Minuten).

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
20.01.2017 18:01 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
david04
Grünschnabel


Dabei seit: 20.01.2017
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, das verstehe ich sogar.
Muss das auf Excel übertragen.
Merci schonmal!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von david04: 20.01.2017 21:02.

20.01.2017 18:07 david04 ist offline Beiträge von david04 suchen Nehmen Sie david04 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » 8. Schuljahr