Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Graph mi 8 knoten die einen geraden grad haben, aber ohne einen Eulerweg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Graph mi 8 knoten die einen geraden grad haben, aber ohne einen Eulerweg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
belisa27
Grünschnabel


Dabei seit: 20.01.2017
Beiträge: 1

Graph mi 8 knoten die einen geraden grad haben, aber ohne einen Eulerweg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Ich soll einen Graphen zeichnen mit mindestens 8 Knoten, bei dem alle Knoten geraden Grad haben und der keinen Eulerweg besitzt.

Meine Ideen:
Ich habe schon so viel probiert aber ich komme einfach nicht drauf am ende habe ich immer einen Eulerweg weil alle Knoten geraden Grad haben...
20.01.2017 17:41 belisa27 ist offline E-Mail an belisa27 senden Beiträge von belisa27 suchen Nehmen Sie belisa27 in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine Fangfrage.
Wenn alle Knoten geraden Grad haben, gibt es immer einen Eulerkreis.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
20.01.2017 17:44 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, keine Fangfrage!
Wenn der Graph nicht zusammenhängend ist, hat er auch dann keinen Eulerkreis, wenn alle Knoten geraden Grad haben...
15.07.2017 03:04
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Graph mi 8 knoten die einen geraden grad haben, aber ohne einen Eulerweg