Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Warum sind Primzahlen oftmals besser als Modulo Operatoren? Beim Hashing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum sind Primzahlen oftmals besser als Modulo Operatoren? Beim Hashing
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Warum sind Primzahlen oftmals besser als Modulo Operatoren? Beim Hashing Markus 21.01.2017 18:12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus
unregistriert
Warum sind Primzahlen oftmals besser als Modulo Operatoren? Beim Hashing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Damit der Hashwert in seiner Größe begrenzt ist, enthält die zugehörige Funktion eine Modulo-Operation. Begründen
Sie, warum sich Primzahlen oftmals besser als Modulo-Operator eignen.

Ich weiß was ein Modulo/Primzahlen an sich ist, aber verstehe den Sinn dahinter nicht... Bitte um Hilfe!!

Meine Ideen:
Erster Gedanke wäre das sich mit Primzahlen besser rechnen lässt?
21.01.2017 18:12
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Warum sind Primzahlen oftmals besser als Modulo Operatoren? Beim Hashing