Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Switch case java » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Switch case java
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lolo1234
Grünschnabel


Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 1

Switch case java Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo Leute smile
Folgendes Problem:
Ich sollte ein Programm schreiben, welches ein deterministesch endlichen Automaten beschreibt. Ich bin noch ein Anfänger, was das programmieren angeht :/ ...
Ich habe schon den Anfang getan, nur verstehe ich nicht, warum meine Anweisungen nicht durchgeführt werden. Es wird einfach nicht von Zustand zu Zustand gesprungen, sondern bleibt im selben Zustand, obwohl andere folgen sollten.
Bitte um Hilfe
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Meine Ideen:
Also ich habe es so gemacht, dass ich eine switch case Situation genommen habe, die innerhalb noch If-Anweisung besitzt. Als Schleife habe ich die while-Schleife genommen

Lolo1234 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
dea2.jpg dea1.jpg

15.02.2017 10:56 Lolo1234 ist offline E-Mail an Lolo1234 senden Beiträge von Lolo1234 suchen Nehmen Sie Lolo1234 in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Code bitte als Text anfügen und nicht als Bild, das macht das Lesen einfacher.

Du initialisierst Zustand = z3; Da z3 = 3, sind wir bei case 3.
Hier fragst du immer ab, ob zustand==z1 ist. Das ist nicht der Fall (sonst wären wir nicht in case3 gelandet). Also wird keine neue Zuweisung ausgeführt.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
15.02.2017 14:53 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Switch case java