Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Berechenbarkeits- und Komplexitätstheorie » Komplexität und Folgerungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Komplexität und Folgerungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DreadPirateRoberts
Grünschnabel


Dabei seit: 24.02.2017
Beiträge: 6

Komplexität und Folgerungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebes info. board,

ich habe Verständnisprobleme bei folgenden Aufgabenstellungen:

f Element aus O(g) , g Element aus Omega(h) --> f Element aus Tetta(h)

also die Notationen sind bekannt:

0 <= f(n) <= c * g(n)
0 <= c * h(n) <= g(n)

aus diesen Beiden soll sich also das dritte herleiten.

Das genauere vorgehen ist mir nicht wirklich bekannt.

setze ich für f(n), g(n) und h(n) jeweils n^2 dann funktioniert es.
Nehme ich für h(n) lediglich n, dann eben nicht :-/

Gibt es irgendwelche speziellen Tipps und Tricks?
Ich habe eine Menge solcher Aufgaben für die Klausurvorbereitung und verzweifle regelrecht.


Hat jemand einen Rat? smile

PS: Wie bekomme ich denn die Mathematischen Symbole hier rein?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DreadPirateRoberts: 24.02.2017 13:47.

24.02.2017 13:45 DreadPirateRoberts ist offline Beiträge von DreadPirateRoberts suchen Nehmen Sie DreadPirateRoberts in Ihre Freundesliste auf
DreadPirateRoberts
Grünschnabel


Dabei seit: 24.02.2017
Beiträge: 6

RE: Komplexität und Folgerungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat Niemand einen Ideen-Ansatz? smile
24.02.2017 18:46 DreadPirateRoberts ist offline Beiträge von DreadPirateRoberts suchen Nehmen Sie DreadPirateRoberts in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Berechenbarkeits- und Komplexitätstheorie » Komplexität und Folgerungen