Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Gleitkomma Zahl in Dezimalzahl! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gleitkomma Zahl in Dezimalzahl!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fabipfolix
Grünschnabel


Dabei seit: 09.03.2017
Beiträge: 1

Gleitkomma Zahl in Dezimalzahl! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

ich habe die Aufgabe bekommen die folgenden Gleitkommazahlen in Dezimalzahlen darzustellen:

0 1 0 0 1 0 1 1 0 1 0 1 1 0 1 0

0 1 0 0 0 1 0 1 1 0 1 0 0 1 0 0

1 1 0 0 0 0 1 1 0 1 0 1 1 0 0 0

1 0 1 1 1 1 0 1 1 1 0 0 1 1 0 0

Dabei stellen die blauen Ziffern das Vorzeichen, die grünen den Exponent und die roten die Mantisse dar. Allerdings verstehe ich nicht ganz wie ich hier vorgehen muss.

Ich würde mich sehr über eine Erklärung freuen großes Grinsen

[EDIT]

Habe es jetzt, nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit einem Tutorial dann doch noch selbst hinbekommen. Einfacher als ich dachte ^^
Thread könnte damit dann auch gelöscht werden.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fabipfolix: 09.03.2017 21:18.

09.03.2017 19:59 fabipfolix ist offline Beiträge von fabipfolix suchen Nehmen Sie fabipfolix in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Gleitkomma Zahl in Dezimalzahl!