Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Automatentheorie » Zustandstabelle Minimalpolynome » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zustandstabelle Minimalpolynome
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr.Java Dr.Java ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-71.jpg

Dabei seit: 21.03.2016
Beiträge: 99

Zustandstabelle Minimalpolynome Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.
Im anderen Thread, hab ich ja schon, nach dem Mealyautomat und der entsprechenden Tabelle gefragt,aber da das doch ein anderes Thema ist ,mach ich noch einen Thread auf.
Anhand der Zustandstabelle kann man die Polynome für die ON-Menge ablesen. Das ist ja kein Problem, problematisch ist es die Minimalpolynome zu ermitteln.
Wenn man also die ON Menge für die einzelnen Variablen rausgesucht hat, kann man zum Beipsiel Quine-Mccluskey verwenden um sie zu reduzieren. Das hab ich auch gemacht,nur kriege ich damit anscheinend andere Polynome raus als in der Lösung vorgegeben sind. Meine Frage wäre deshalb, hab ich richtig gerechnet?

Danke schonmal und lg

(Ich hoffe man kann es lesen, ganz links ist es für qo, mitte q1, rechts y)

Dr.Java hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Tabelle Quine Mccluskey.jpeg



__________________
Zitat:
"Ich glaube, es gibt einen weltweiten Bedarf an vielleicht fünf Computern."
-Thomas Watson

15.03.2017 14:52 Dr.Java ist offline Beiträge von Dr.Java suchen Nehmen Sie Dr.Java in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Automatentheorie » Zustandstabelle Minimalpolynome