Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Boot Failure » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Boot Failure
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
iggybuchsy
Grünschnabel


Dabei seit: 16.03.2017
Beiträge: 1

Boot Failure Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben!

Habe mich jetzt registriert, weil ich ratlos bin und vor allem in der Hoffnung hier auf Hilfe zu stoßen. smile

Folgende Problematik:

Ich sitze vor einem Laptop der Marke Fujitsu - genauer: ein E756

Ursprünglich wollte ich das Notebook neu aufsetzen, da ich beim booten den Fehler "No bootable device" bekam und davon ausging, dass es mir das System zerschossen hat. (Grund zur Annahme: Platte ausgebaut, an anderen Rechner gehängt -> Platte erkannt)

So, jetzt zum eigentlichen Problem: Egal von welchem Medium ich booten will, ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung "Boot Failure". (Netzwerk, USB, DVD-Laufwerk - alle drei Varianten probiert)

Mittlerweile bin ich mir also sicher, dass es am Rechner oder aber am Layer 8 liegt - nicht aber an der Festplatte.



Hatte irgendjemand von euch schon mal vergleichbares erfahren und kann mir eventuell weiterhelfen? Falls weitere Infos benötigt werden, liefere ich diese natürlich gerne nach!


Danke smile
16.03.2017 18:20 iggybuchsy ist offline Beiträge von iggybuchsy suchen Nehmen Sie iggybuchsy in Ihre Freundesliste auf
GAST
unregistriert
RE: Boot Failure Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da die Festplatte ja offenbar funktioniert, kann ich mir vorstellen, dass der Boot Modus in deinem Boot Menu falsch eingestellt ist (UEFI oder Legacy). Was mir schon oft geholfen hat, ist das BIOS Menü mal auf die Standard Einstellungen zurückzusetzen. Da kann man erstmal nich viel falsch machen und schauen, ob es so wieder funktioniert.
12.07.2017 10:56
as_string as_string ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 639
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann alles mögliche sein. Ich würde aber die Platte erst noch genauer untersuchen:
Kann man vom anderen Rechner aus die Boot-Partition mal scannen, ob die keinen Fehler hat?
Ist das Boot-Flag in der Partitionstabelle aktiv?
Bei Notebooks hatte ich schon ein paar Male, dass sich diese filigranen Flachbandkabel an einem der Stecke gelöst hatten.
Es kann natürlich auch der Controller kaputt sein, dann hätte sich das Notebook wohl erledigt...

Wie machst Du den Netzwerk-Boot? Da musst Du ja auch die entsprechende Infrastruktur erst einrichten, bevor das funktionieren kann?

Boot von USB mit entsprechend präpariertem USB Stick (mit anderem Rechner testen, ob der richtig eingerichtet ist) funktioniert auch nicht? Das ist schon wirklich seltsam...

Lässt sich von der Ferne nur sehr schwer sagen, denke ich.

Gruß
Marco
12.07.2017 11:45 as_string ist offline E-Mail an as_string senden Beiträge von as_string suchen Nehmen Sie as_string in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Boot Failure