Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Berechenbarkeits- und Komplexitätstheorie » Zweierkompliment » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zweierkompliment
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mimi123
unregistriert
Zweierkompliment Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo liebe Leute,
ich habe hier eine Aufgabe in der ich -43 in Zweierkompliment darstelle.
Dies habe ich so gemacht. 0100 0011
1011 1100
Ergebnis: 1011 1101
Wenn ich das in einen Rechner eintippe soll das falsch sein.


Meine Ideen:
Kann mir bitte jemand helfen?
03.04.2017 08:33
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[latex]43_{(10)} = 101011_{(2)}[/latex].
Du hast eine 67 geschrieben.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
03.04.2017 08:55 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Mimi123
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uii danke. Ich hatte von der verlinkten Tabelle die Zahl abgelesen. Das geht nicht oder? verwirrt

Mimi123 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_1427.png

03.04.2017 09:10
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das geht schon.
Du kannst nur Dual/Dezimal nicht ziffernweise umwandeln.
Du hast in der Tabelle 14(10) = 1110(2). Das ist offensichtlich etwas anderes als 0001 0100 (Darstellung von 1 und von 4).

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
03.04.2017 09:16 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Mimi123
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank für deine Hilfe. Habs jetzt verstanden. Daumen hoch
03.04.2017 09:25
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Berechenbarkeits- und Komplexitätstheorie » Zweierkompliment