Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » formale Sprachen » NAO Roboter per Oculus Rift steuern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NAO Roboter per Oculus Rift steuern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lennart
Grünschnabel


Dabei seit: 07.04.2017
Beiträge: 1

NAO Roboter per Oculus Rift steuern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Name ist Lennart und ich versuche schon seit paar Wochen den Kopf des NAO Roboters per Oculus Rift zu steuern. Ich programmiere in Python und das ist alles für mich sehr neu bzw. das Themengebiet Robotik ist für mich neu, da ich von der Hardwarenahen Programmierung komme.

Ich bin schon soweit, dass ich meine NAO Roboter per PC steuern kann, nun möchte ich aber das er meinen Kopfbewegungen per Oculus Rift nacharmt. Ich erhalte am meinem Oculus Rift Werte (bzw. Tracking Daten) undzwar einmal YAW und PITCH Werte.

Nun möchte ich, dass mein Programm diese Werte vom Oculus Rift ließt und an den NAO Roboter überträgt. Ich weiß aber nicht wie ich daran gehen soll und vorallem habe ich überhaupt keine Idee. Kann mir da vielleicht jemand helfen?


Gruß
Lennart
07.04.2017 14:48 Lennart ist offline Beiträge von Lennart suchen Nehmen Sie Lennart in Ihre Freundesliste auf
skubidoo09
Grünschnabel


Dabei seit: 08.04.2017
Beiträge: 8

RE: NAO Roboter per Oculus Rift steuern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne mich leider mit leicht zeitversetzten Bewegungssynchronisation nur im Computer aus Augenzwinkern Hardwarenah kriege ich das im Moment nicht hin.
08.04.2017 08:03 skubidoo09 ist offline Beiträge von skubidoo09 suchen Nehmen Sie skubidoo09 in Ihre Freundesliste auf
value
unregistriert
I am the new one Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

It?s hard to find educated people for this topic, but you sound like you know what you?re talking about!
Thanks
23.11.2023 05:43
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » formale Sprachen » NAO Roboter per Oculus Rift steuern