Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logik » Findet man in Resolution die leere Klausel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Findet man in Resolution die leere Klausel?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Findet man in Resolution die leere Klausel? Haevelin 08.04.2017 16:49
 RE: Findet man in Resolution die leere Klausel? Haevelin 08.04.2017 17:15

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Haevelin
Tripel-As


Dabei seit: 04.06.2013
Beiträge: 221

Findet man in Resolution die leere Klausel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hinsichtlich der aussagenlogischen Resolution soll ich folgendes Problem lösen: Erhält man die Vollständigkeit der Resolution, d.h. findet man die leere Klausel, wenn sie ableitbar ist, auch mit den gegebenen Einschränkungen?
1) Lineare Resolutioin
2) Input-Resolution
3) Unit-Resolution


Bisher habe ich nur gegoogelt, dass die lineare Resolution vollständig ist. Warum, weiß ich nicht.
08.04.2017 16:49 Haevelin ist offline Beiträge von Haevelin suchen Nehmen Sie Haevelin in Ihre Freundesliste auf
Haevelin
Tripel-As


Dabei seit: 04.06.2013
Beiträge: 221

RE: Findet man in Resolution die leere Klausel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich gefunden, dass Unit- und Input-Resolution beide nicht vollständig sind. Beispiele wären willkommen!
08.04.2017 17:15 Haevelin ist offline Beiträge von Haevelin suchen Nehmen Sie Haevelin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logik » Findet man in Resolution die leere Klausel?