Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Hilfe mit Scheme nötig (Buchstabenhäufigkeit) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe mit Scheme nötig (Buchstabenhäufigkeit)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xayaaa
Grünschnabel


Dabei seit: 10.04.2017
Beiträge: 1

Hilfe mit Scheme nötig (Buchstabenhäufigkeit) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo!

Ich muss einen Quellcode schreiben, der mir bei Eingabe eines Strings sagt, wie häufig welcher Buchstabe vorkommt. Dabei soll eine Liste entstehen, die so aussieht

A:
B:
C:
D:
...



Meine Ideen:
Ich habe es schon so weit geschafft, sodass er mir bei zB Hallo sagt #\h #\a #\l #\l #\o . Doch jetzt muss er ja noch alles zählen und sagen A:1 B:0 C:0 D:0 usw.
10.04.2017 18:11 Xayaaa ist offline E-Mail an Xayaaa senden Beiträge von Xayaaa suchen Nehmen Sie Xayaaa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Hilfe mit Scheme nötig (Buchstabenhäufigkeit)