Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Berechenbarkeits- und Komplexitätstheorie » Laufzeiten Beweise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Laufzeiten Beweise
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oggel
Jungspund


Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 9

Laufzeiten Beweise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Community smile

ich brauche bei dieser Aufgabe Hilfe.

Ich fange erst einmal mit a an.

Hier muss ich ja folgendes zeigen:
[latex]n*(n-1) \le c * \sqrt(n^5) [/latex]
[latex]\Leftrightarrow n * (n-1) \le c * n * \sqrt(n^3)[/latex]
[latex]\Leftrightarrow n-1 \le c * \sqrt(n^3)[/latex]

Ist das soweit richtig. Jetzt sieht man doch schon, dass die Gleichung gilt oder? Also gibt es für alle n > 0 ein c >0 für das die Gleichung gilt.

Ich wollte erst einmal wissen ob ich das bei a richtig mache, dann setze ich mich an die übrigen Aufgaben.

Danke schonmal smile

Oggel hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
aufgabe.jpg

10.04.2017 18:14 Oggel ist offline Beiträge von Oggel suchen Nehmen Sie Oggel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Berechenbarkeits- und Komplexitätstheorie » Laufzeiten Beweise