Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » parametrisierte Hauptfunktion in C » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen parametrisierte Hauptfunktion in C
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
philip
unregistriert
parametrisierte Hauptfunktion in C Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Was ist der Unterschied zwischen:

1) int main(int argc, char** argv)

und

2) int main(int argc, char *argv[])

Meine Ideen:
Ich habe erst vor kurzen in der Schule mit dem Programmieren angefangen und kenne mich nicht gut aus...

Durch Internetrecherche habe ich bis jetzt herausgefunden, dass argc die Anzahl der Parameter, die ich beim Ausführen an das Programm übermittle, ist.

Aber wie genau gebe ich jetzt ein wie viele Parameter ich übergeben möchte?? Und was genau ist der Unerschied zwischen den zwei oben genannten Optionen?

Vielen Dank im vorraus!!
15.04.2017 14:11
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » parametrisierte Hauptfunktion in C