Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » GraphicsDevice Array » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GraphicsDevice Array
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tommy1234
Foren As


Dabei seit: 12.07.2015
Beiträge: 93

GraphicsDevice Array Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe eine Applikation geschrieben, die im Vollbildmodus ausgeführt wird. Zu sehen ist ein simpler JButton. Wenn man den anklickt erscheint eine JComboBox.
In der JComboBox kann man nach Klick die Auflösung der Applikation einstellen.
Funktioniert auch.
Allerdings unterstützten selbst modernere Grafikkarten auch noch sehr kleine Auflösungen wie z.B. 320x240 und ich möchte meine Applikation erst ab einer Auflösung von 800x600 laufen lassen.

Das Problem ist nun, dass ich das GraphicsDevice-Array sowie ein DisplayMode-Array zwar habe, ich aber ca. nur die Hälfte der Auflösungen brauche, eben ab 800x600.

Also bei Listen (ArrayList) kann ich die Elemente löschen, die ich nicht brauche.
Ebenso könnte ich das Problem auch lösen, indem ich ca. 12 if-Abfragen mache, was ich aber vermeiden will.

Wie kann man das eleganter lösen?
27.04.2017 20:36 Tommy1234 ist offline Beiträge von Tommy1234 suchen Nehmen Sie Tommy1234 in Ihre Freundesliste auf
Tommy1234
Foren As


Dabei seit: 12.07.2015
Beiträge: 93

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok hat sich erledigt. Wenns jemand interessiert poste ich noch den Code.
08.05.2017 13:52 Tommy1234 ist offline Beiträge von Tommy1234 suchen Nehmen Sie Tommy1234 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » GraphicsDevice Array