Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Anwendung zu Bäumen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anwendung zu Bäumen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
linomail
Grünschnabel


Dabei seit: 04.05.2017
Beiträge: 1

Anwendung zu Bäumen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich soll für ein Fach eine Hausarbeit schreiben über Anwendung zu Bäumen. Mich verwiirt diese Aufgabenstellung. Ich bin mir nicht sicher, ob jetzt die Anwendungsgebiete gemeint sind oder sowas wie Huffmann Codierung oder ist das ein und das selbe? großes Grinsen

Vill hättet ihr für mich gute Beispiele?

Bin für jeden Vorschlag sehr dankbar.
04.05.2017 17:47 linomail ist offline Beiträge von linomail suchen Nehmen Sie linomail in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mathematische Formeln kann man als Baum darstellen. Der Wurzelknoten wird zuletzt ausgewertet.
Auch komplette Computerprogramme lassen sich als Baum darstellen. Compiler machen das auch so.
Bei künstlicher Intelligenz verwendet man manchmal Entscheidungsbäume (siehe Minimax)

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
04.05.2017 18:05 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Anwendung zu Bäumen