Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » FPS und Spielschleife » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FPS und Spielschleife
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tommy1234
Foren As


Dabei seit: 12.07.2015
Beiträge: 93

FPS und Spielschleife Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mir wirklich verdammt viele Tutorials, Videos und Foreneinträge angesehen, aber nichts hat mir wirklich weitergeholfen.

Wie macht man eine vernünftige Spielschleife?

Viele der Leute beschreiben in ihrer Spielschleife die FPS meiner Meinung nach unzureichend und zu kompliziert.

Eigentlich denke ich es müsste so sein, dass man eine Startzeit hat, dann kommen die Aufgaben und schließlich wird die Zeit gestoppt.

Und die fps errechnet sich einfach aus 1000/stopZeit.

Mein Problem ist, wie man die FPS konstant hält, denn wenn mehr gerechnet wird müsste die FPS eigentlich hochgehen und bei wenig Rechenaufwand konstant bleiben.

Dann noch etwas: Was ist bei der Berechnung der updates pro sekunde anders als bei der fps-Berchnung? Mir ist klar, das das eine logischer und das andere grafischer Natur ist, aber was da genau der Unterschied ist keine Ahnung.

Wäre schön, wenn mir das mal jemand genau erklären könnte vielleicht anhand eines Beispiels.

Gruß Tommy
08.05.2017 14:05 Tommy1234 ist offline Beiträge von Tommy1234 suchen Nehmen Sie Tommy1234 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » FPS und Spielschleife