Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » CSS-Praktiukum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CSS-Praktiukum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
annika91 annika91 ist weiblich
Jungspund


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 16

CSS-Praktiukum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle,

Ich muss diese Woche eine Homepgae mithilfe von HTML,CSS und JavaScript erstellen,leider hab ich außer von HTML von nichts eine Ahnung.
Ich weiß nciht wo ich anfangen und auhören soll, hab zwar ein Konzept und eine Vorstellung wie es aussehen soll,aber bräuchte bitte ein Wenig Hilfe,weil ich nicht weiß,wie ich mit den Stylesheets usw umgehen soll und wo ich anfangen, soll.

Könnt ihr mir bitte etwas Unterstützung geben?
Ich wäre sehr,sehr dankbar.
Danke im Vorraus,Annika smile

__________________
Selbstaufopferung ist das wirkliche Wunder, aus dem alle anderen Wunder entspringen.
28.01.2008 10:41 annika91 ist offline E-Mail an annika91 senden Beiträge von annika91 suchen Nehmen Sie annika91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie annika91 in Ihre Kontaktliste ein
Hitmandsa Hitmandsa ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 1
Herkunft: Alt Wallmoden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Annika =)

ich habe mich in diesem Forum mal schnell angemeldet damit ich dich auf diese Seite hier verweisen kann.

ich habe mich an einem wochenende durch diese Seite durchgefressen. Und habe so erstmal html gelernt. Allerdings sind CSS und Javascrips sehr einfach verständlich und vorallem bildlich erklärt. =)


ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen =)

LG Andre
28.01.2008 15:22 Hitmandsa ist offline E-Mail an Hitmandsa senden Beiträge von Hitmandsa suchen Nehmen Sie Hitmandsa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hitmandsa in Ihre Kontaktliste ein
annika91 annika91 ist weiblich
Jungspund


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe aber noch eine Frage:

Das Skelett meiner Seite ist eine Tabelle, zwecks der gesamten Ausrichtung. Muss bzw wie kann ich das ebenfalls in den stylesheet mit einbinden? Oder muss ich das immer extra machen,weil ich Inhalte auch ändern muss und die nicht gleichbleibend sind.

__________________
Selbstaufopferung ist das wirkliche Wunder, aus dem alle anderen Wunder entspringen.
29.01.2008 14:46 annika91 ist offline E-Mail an annika91 senden Beiträge von annika91 suchen Nehmen Sie annika91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie annika91 in Ihre Kontaktliste ein
donvito donvito ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 41
Herkunft: Freiburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CSS heißt prinzipiell nichts anderes als: Alles aus der HTML-Datei raus, was mit Farben, Formen, Schriften zu tun hat. Das gehört alles in die CSS-Datei (extern ist wirklich besser als in der HTML-Datei eingebunden). In der HTML-Datei stehen nur noch strukturierende Angaben. Das hat den gewaltigen Vorteil, dass man ohne viel Aufwand die Seite einheitlich halten kann und gleichzeitig total flexibel ist und das Desing in Sekundenschnelle vollkommen verändern kann.

Tabellen sind ganz schlecht. Tabellen verwendet man heute nur noch für Daten und nicht mehr zur Strukturierung der Seite. Dazu nimmt man div Tags.

Ich möchte hier mal auf meine HP verweisen, da kannst du dir mal praktisch ansehen wie man CSS verwendet. Du kannst natürlich gern aus der CSS-Seite abschreiben. Ich habe die Seite bewußt ohne Javascript gemacht um mal zu zeigen, was man mit CSS erreicht kann.

Zur Theorie empfehle ich http://de.selfhtml.org/

Speziell zu CSS CSS Fractatulum

P.S. Vielleict kann mal ein Mod dieses Thema verschieben, gehört nicht zu technische Informatik Mit Zunge

__________________
Meine Moviebase

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von donvito: 03.02.2008 23:34.

03.02.2008 23:27 donvito ist offline E-Mail an donvito senden Homepage von donvito Beiträge von donvito suchen Nehmen Sie donvito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » CSS-Praktiukum