Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Prämienrechner für die Schule » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prämienrechner für die Schule
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nafti
unregistriert
Prämienrechner für die Schule Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Ich soll auf Netbeans einen Prämienrechner programmieren und ich weiß leider nicht wie ..
Die Aufgabe lautet:
Man gebe das Alter und die Jahre der Betriebszugehörigkeit eines Mitarbeiters ein. Ist der Mitarbeiter mindestens 20 Jahre im Betrieb, erhält er eine Prämie von 1000?. Andernfalls erhalten nur die Mitarbeiter ab 45 Jahre für jedes Jahr Betriebszugehörigkeit 50?. Dabei darf keine Doppelberechnung der Prämie für Mitarbeiter über 45 mit mehr als 20 Betriebsjahren möglich sein. Entwickeln Sie hierfür eine grafische Oberfläche, die die geforderte Funktionalität hat.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Meine Ideen:
Die Oberfläche habe ich bereits fertig (war ja auch der einfachste Teil), jedoch habe ich Probleme bei der Programmierung. Mich stört die Doppelberechnung.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
14.05.2017 12:15
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Prämienrechner für die Schule