Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Libre Office Probleme mit Formeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Libre Office Probleme mit Formeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Richard101
Grünschnabel


Dabei seit: 22.05.2017
Beiträge: 3

Libre Office Probleme mit Formeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe folgende Bundesjugendspieletabelle vor mir vorliegen und kann Sie dementsprechend nicht vervollständigen. Folgendes sollte das LibreOffice eigenständig tun: Es sollte abfragen ob die Bedingung stimmt also wenn z.B. wenn der Wert höher oder gleich 750 ist sollte er dies machen.

Damit ihr euch dies mal vorstellen könnt. hier meine Tabelle:




Ich habe folgende Formel verwendet , doch bei mir klappt +WENN einfach nicht, es zeigt den Fehler #WERT an .... Warum denn eigentlich?

Formeln:

=WENN(UND(N$4="Sieger-";$M5<$I$23;$M5>674);"X")+WENN(UND(N$4="Sieger-";$M5<
$I$21;$M5>699);"X";"") ' Formel die nicht funktioniert....

=WENN(UND(N$4="Sieger-";$M6<$I$23;$M6>674);"X";"")

=WENN(UND(O$4="Ehren-";$M7>=J$21);"X";"")

=WENN(B7="m";WENN(M7>=J$23;"X";"");WENN(M7>=J$21;"X";""))


Alle Bedingungen sind noch nicht vorhanden, zusätzlich soll ich noch JAHR Formel einbauen, denn das Programm sollte Geschlecht, Alter und dementsprechend in Sieger oder Ehren einteilen.

Link für die Veranschaulichung:





Ich hoffe das jemand mir helfen könnte.


Mit Freundlichen Grüßen

Richard

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Richard101: 22.05.2017 18:44.

22.05.2017 18:00 Richard101 ist offline Beiträge von Richard101 suchen Nehmen Sie Richard101 in Ihre Freundesliste auf
Richard101
Grünschnabel


Dabei seit: 22.05.2017
Beiträge: 3

Rw Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...dit?usp=sharing

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Richard101: 22.05.2017 18:07.

22.05.2017 18:03 Richard101 ist offline Beiträge von Richard101 suchen Nehmen Sie Richard101 in Ihre Freundesliste auf
Richard101
Grünschnabel


Dabei seit: 22.05.2017
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.fotos-hochladen.net/uploads/20170522yxwuljhqc5.png[/URL]

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Richard101: 22.05.2017 18:09.

22.05.2017 18:06 Richard101 ist offline Beiträge von Richard101 suchen Nehmen Sie Richard101 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Libre Office Probleme mit Formeln