Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Der Zusammenhang zw. l'Hospital und Landausymbole » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Zusammenhang zw. l'Hospital und Landausymbole
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NavyOwl
Grünschnabel


Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 1

Der Zusammenhang zw. l'Hospital und Landausymbole Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Es geht um den Satz von l'Hospital. Ich habe verstanden, wann man den Satz anwendet, jedoch kann ich mit dem Ergebnis nicht viel anfangen.
Bsp.:

Es soll gezeigt werden, dass Funktion f(n) in Teta von g(n) liegt.
Es soll dabei l'Hospital werwendet werden. Das Ergebnis von limes (n gegen unendlich) von f(n)/g(n) ist limes gegen unendlich. Damit soll die Aussage bewiesen sein, aber warum?
Wieso überhaupt limes von f(n)/g(n)?

Meine Ideen:
Meine Vorlesung heißt "Diskrete Strukturen" und ist meine erste Mathe Vorlesung.
24.05.2017 14:29 NavyOwl ist offline Beiträge von NavyOwl suchen Nehmen Sie NavyOwl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Der Zusammenhang zw. l'Hospital und Landausymbole