Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Automatentheorie » Leistungsfähigkeit eines Mealy-Automat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leistungsfähigkeit eines Mealy-Automat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vogel600
Grünschnabel


Dabei seit: 03.06.2017
Beiträge: 1

Leistungsfähigkeit eines Mealy-Automat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Ich habe in der Schule die Aufgabe bekommen, die folgendermaßen lautet:
"Der Mealy-Automat ist ein Modell eines endlichen Automaten mit Ausgabe. Beschreiben Sie Anwendungsgebiete und Leistungsfähigkeit dieses Modells im Vergleich mit anderen endlichen Automaten."
Ich bin mir nicht ganz sicher was mit Leistungsfähigkeit gemeint ist und wie ich diese beim Mealy-Automaten erörtern könnte. Jegliche Denkanstöße helfen.

Meine Ideen:
Ich habe mich bereits in das Thema eingelesen und entschieden den wohl offensichtlichsten Vergleich zu wählen, den mit dem Moore-Automaten. Nun finde ich es aber schwer einen Vergleich der Leistungsfähigkeit der beiden zu vollziehen, da sie meist zu unterschiedlichen Zwecken benutzt werden. Deswegen stehe ich etwas ratlos da und habe auch über die Suchfunktion nichts passendes finden können.
03.06.2017 00:05 vogel600 ist offline E-Mail an vogel600 senden Beiträge von vogel600 suchen Nehmen Sie vogel600 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Automatentheorie » Leistungsfähigkeit eines Mealy-Automat