Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Bestimmung einer rekusrioven Form » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bestimmung einer rekusrioven Form
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Student123
unregistriert
Bestimmung einer rekusrioven Form Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo Leute
ich bin auf der Suche nach einer rekursiven Form für das längste aufsteigende zusammenhängende Teilarray eines Arrays B, wobei gilt das
Array B[1..n] ganze Zahlen enthält.
Gesucht ist das Teilarray B[k..i] mit 1 <= k <= i <= n
Es soll gelten: B[k] < B[k+1]

Meine Ideen:
Ich hatte mit überlegt, da ich die rekursive Form später in eine Dynamische Programmierung überführen soll, das ich die rekusriven Aurufe so gestalte, dass ich quasi den betrachteten Wert pro Aufruf immer um einen verschiebe und so jeden Wert des Arrays betrachte. Und sobald ich den letzten Wert betrachte den Wert 1 zurückge. Und immer wenn der Wert davor kleiner ist wird 1 zurückgegeben. Nur ich weiß nicht wie ich das in eine rekursive FOrm überführen soll.
Kann mir ja bitte jemand helfen und mir sagen wie die rekursive Form aussehen würde, bzw wenn er eine bessere Idee hat diese mitteilen?
Vielen Dank
05.06.2017 14:58
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Bestimmung einer rekusrioven Form