Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » formale Sprachen » Formalisieren von Sätze in Prädikatenlogik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Formalisieren von Sätze in Prädikatenlogik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
leroxxx
Grünschnabel


Dabei seit: 11.06.2017
Beiträge: 1

Formalisieren von Sätze in Prädikatenlogik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kann mir jemand helfen beim Formalisieren der Sätze in Prädikatenlogik? Eigentlich ist das ja glaube ich kein so schweres Thema aber ich habe so meine Probleme damit ob ich immer alle Teilaussagen "erwähne" und sie richtig verbinde.

1. Every rock band has a guitar player.
2. If anything is green, then A is also green while C is not.
3. If I am on a diet, I don't eat any food that contains sugar.
4. A is abovee C, D is on E and above F, and if something is on F, then so is G.
5. Only fast cars are allowed on some highways.
6. A formula is logically valid if it is true in every interpretation.

Vielen Dank vorab! smile

Die Lösungen die ich bisher so gedacht haben sehen wie folgt aus:

leroxxx hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Aufg2.png Aufg3.png Aufg4.png
Aufg5.png Aufg6.png

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leroxxx: 11.06.2017 12:54.

11.06.2017 12:40 leroxxx ist offline Beiträge von leroxxx suchen Nehmen Sie leroxxx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » formale Sprachen » Formalisieren von Sätze in Prädikatenlogik