Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » CSS-Datei wird nicht mit angezeigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CSS-Datei wird nicht mit angezeigt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
raspberry3112
Grünschnabel


Dabei seit: 26.06.2017
Beiträge: 1

CSS-Datei wird nicht mit angezeigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hab mal schnell eine Frage.
Ich bin gerade dabei eine Homepage mit HTML und PHP zu erstellen.
Für mein Menü benutze ich eine CSS-Datei, aber wenn ich in den localhost gehe, um meine mit PHP-programmierten Codes zu überprüfen, wird mein Menü total zerfetzt, als hätte ich keine CSS-Datei.
Ich finde einfach kein Fehler und hoffe, dass mir jemand hier schnell helfen kann.
26.06.2017 18:59 raspberry3112 ist offline Beiträge von raspberry3112 suchen Nehmen Sie raspberry3112 in Ihre Freundesliste auf
as_string as_string ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 639
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Also erstmal: Wie sollen wir diese Frage so allgemein gestellt beantworten können, wenn wir weder Deinen Code noch die Installation Deines Test-Webservers sehen können?
Was meinst Du mit "in den localhost gehen"? Du meinst, Du hast Deinen Webserver lokal laufen und gibst im Browser http://localhost/ in der Adresszeile ein oder wie? In welchem Verzeichnis liegt die PHP-Datei und wie wird sie dann in der Browser-Adresszeile adressiert?
Wie sieht der Verweise auf die CSS-Datei des resultierenden HTML-Codes aus? Vor allem überprüfe die Pfadangabe. Ist die relativ oder absolut?
Wenn Du z. B. eine PHP-Datei hast, die Du im Browser über:
http://localhost/test.php
ansprechen kannst.
Deine CSS-Datei ist eventuell unter:
http://localhost/css/test.css
erreichbar
In der CSS-Datei steht aber der Verweis mit ../html/css/test.css oder so, weil die php-Datei im html Verzeichnis ist, keine Ahnung. Dann funktioniert das mit der URL schon nicht, weil dort die test.php im root-Verzeichnis ist und das "../" am Anfang ignoriert werden würde.
Oder die Server Konfiguration ist falsch, so dass die CSS-Datei gar nicht richtig ausgeliefert werden kann.

Teste mal im Browser, ob Du die CSS-Datei sehen kannst, wenn Du direkt ihre URL dort eingibst, also http://localhost/css/test.css z. B.

Naja, das kann wirklich alles mögliche sein, was da falsch ist...

Gruß
Marco
27.06.2017 10:40 as_string ist offline E-Mail an as_string senden Beiträge von as_string suchen Nehmen Sie as_string in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » CSS-Datei wird nicht mit angezeigt