Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » Künstliche Intelligenz » spracherkennung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen spracherkennung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
löwenzan
unregistriert
spracherkennung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo
ich fange gerade an, mich für ai zu interessieren. Wie verarbeite ich bspw Sprache? Ich dachte mir, eine Excel-Tabelle als logischer Port ist ok.
zb kommt ein Wort rein - "Wort" - und in der Tabelle hast Du Wörter und die gebeugten Formen als Referenzen, also in einer Zeile: Wort, (des) Wortes usw. Nun ist der Match in der Zelle, wo "Wort" steht und die Koordinate geht als Zahl ins neuronale Netz.


Meine Ideen:
Eine Idee hab ich nicht. Ich frage mich, ob das so gemacht wird. Oder gibt es eine bessere Technik? (ich möchte das natürlich mit meinem PC machen ohne tonnenweise Rechenpower)
29.06.2017 08:19
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » Künstliche Intelligenz » spracherkennung