Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » formale Sprachen » Standardabweichung/Empirischen Mittelwert berechnen mit HTML » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Standardabweichung/Empirischen Mittelwert berechnen mit HTML
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
doandlive
Grünschnabel


Dabei seit: 28.06.2017
Beiträge: 6

Standardabweichung/Empirischen Mittelwert berechnen mit HTML Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Es sollen mithilfe von Formular in HTML oder innerHTML (bin ich Informatik leider nicht gut) die Daten ausgewertet werden. Die abgerufenen Daten sollen in einem manuell angegebenen Zeitintervall berechnet werden, indem der empirische Mittelwert sowie die Standardabweichung ermittelt werden. Wie gehe ich dabei vor?

Meine Ideen:
Wie bereits in der Frage erwähnt, würde ich es mit Form lösen .. weiß aber nicht, wie.
01.07.2017 12:41 doandlive ist offline Beiträge von doandlive suchen Nehmen Sie doandlive in Ihre Freundesliste auf
as_string as_string ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 639
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist nicht klar, was genau Du meinst:
Woher kommen die Daten? Sollen die auch manuell in ein Formular eingetippt werden? Ist das eine feste Anzahl von Werten oder in welcher Form sollen die überhaupt angegeben werden können?
Welcher Art sind die Daten? Du schreibst etwas von einem manuell angegebenen Zeitintervall. Was hat die Zeit damit zu tun? Sind die Werte alle zu bestimmten Zeitpunkten ermittelt? Sind es dann immer Wertpaare aus Zeit und Zahlenwert für den Messwert?
Wie willst Du das mit "HTML berechnen"??? Mit HTML rechnet man nicht, das ist eine Seitenbeschreibungssprache.
Meinst Du vielleicht, dass es mit JavaScript berechnet werden soll und dann irgendwie auf der HTML-Seite angezeigt werden soll? Gibt es da irgendwelche Vorgaben, wie es später aussehen soll? Kannst Du mal eine Skizze zeichnen davon?

Also das ist alles sehr konfus, was Du schreibst. Nicht böse gemeint, aber ich gewinne da den Eindruck, dass Du ganz generell überhaupt nicht weißt, um was es überhaupt in Deinem Informatik-Kurs/Unterricht geht, wie die Zusammenhänge sind und wie das alles funktioniert. Da weiß ich gar nicht, wo man da dann anfängt zu erklären.

Gruß
Marco
01.07.2017 18:22 as_string ist offline E-Mail an as_string senden Beiträge von as_string suchen Nehmen Sie as_string in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » formale Sprachen » Standardabweichung/Empirischen Mittelwert berechnen mit HTML