Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » IT-Sicherheit - Zugriff über IP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IT-Sicherheit - Zugriff über IP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kael
unregistriert
IT-Sicherheit - Zugriff über IP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich noch mal, ich wollte mal folgendes Nachfragen:
Aktuell bin ich in diversen Kursen für IT Sicherheit, wir arbeiten 'relativ viel' mit VM's. Allerdings immer nur mit einer und hauptsächlich ist es nur eine 'Untersuchung' von vorgegebenen Daten.
Eigentlich sollte uns auch gezeigt werden, wie man 'herausfindet' wie eine Person auf einen anderen Rechner zugegriffen hat, allerdings ist der Dozent leider länger erkrankt wodurch der Kurs komplett zusammen gestaucht wurde und diese Informationen an uns nicht weiter kamen.

Nun habe ich mir einen Raspberry geholt und bin am 'versuchen' über die IP innerhalb des Netzwerkes auf diesen zuzugreifen, dass will allerdings nicht so funktionieren.

Auch möchte ich versuchen das ganze über W-Lan und Co mal umzusetzen und auch so genanntes "Shell Penetration" zu machen (so wird das bei uns genannt) - Da gibt es auch diverse Hacking-Conteste bezüglich Capture the Flag o.ä.

Dafür wollte ich auch die Basics mal ansehen und lernen wie das funktioniert.
06.07.2017 13:34
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » IT-Sicherheit - Zugriff über IP