Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Welche Hochschule für Wirtschaftsinformatik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Hochschule für Wirtschaftsinformatik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
torbinius
unregistriert
Welche Hochschule für Wirtschaftsinformatik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ganz, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber da ich das Ziel habe, ab Oktober Wirtschaftsinformatik zu studieren, wollte ich
mal nachfragen, ob ihr mir vielleicht Antorten auf dei folgenden Fragen
geben könnt:
1. Ist der Männeranteil in diesem Studiengang wirklich so hoch?
2. Macht es bei Wirtschaftsinformatik einen großen Unterschied, ob ich an
einer Uni oder FH studiere (weil ich glaube, dass beides meist ziemlich
praxisnah gelehrt wird)?
3. Studiert jemand von euch Wirtschaftsinformatik in Norddeutschland und kann seinen Studiengang weiterempfehlen?
4. Studiert jemand von euch in Magdeburger Uni oder in der der FH Hannover und kann mir Erfahrungsberichte geben?
(die Orte sind nämlich meine bisherigen Favoriten)
5. Ich weiß, dass überall geschrieben wird, dass keine Programmierkenntnisse vorausgesetzt
werden, aber lohnt es sich eurer Meinung nach, sich in der "Freizeit"
vor dem Studium selber die ersten Grundlagen im Programmieren
beizubringen und wenn ja, wie?

Es wäre wirklich super, wenn ihr mir zu den Fragen ein paar Antworten geben könntet.
08.07.2017 13:31
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Welche Hochschule für Wirtschaftsinformatik