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Haudegen
Dabei seit: 06.11.2013
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Herkunft: Heidelberg
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Faktor 2? Du meinst Deine Minimap ist halb so groß, wie die originale? Macht man da nicht große Faktoren normalerweise?
Also allgemein hast Du ja Weltkoordinaten, die für alle Darstellungen gültig sind. Du kannst ja die x-Koordinate des momentan dargestellten linken Rands berechnen. Wenn Du gerade die dritte Kachelreihe ganz links darstellst, sind zwei nicht zu sehen, also ist der linke Rand in Weltkoordinaten bei 64. Oder, wenn Du nicht immer ganze Kacheln darstellst, dann musst Du noch zu den 64 die Anzahl von Pixeln dazu addieren, die von der dritten Kachel am linken Rand noch zusätzlich abgeschnitten sind.
Diese Weltkoordinate musst Du in Minimap-Koordinaten umrechnen. Wenn Du das Skalierungsverhältnis zwischen Original und Minimap kennst, musst Du dann ja einfach durch diese Faktor teilen (oder multiplizieren, falls Du den Kehrwert Dir merkst).
Allerdings verstehe ich aus Deiner Beschreibung noch nicht so ganz, wo genau Du überhaupt hängst. Kannst Du nicht vielleicht irgendwie zeigen, was Du schon hast und was genau falsch funktioniert oder gar nicht?
Gruß
Marco
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