Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Java Basics » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Java Basics
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
learner33
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und den letzten Teil würde ich so machen:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
 public Vector<T> sort(Vector<T> list, Comparator<T> comp, Mode mode) {
        if(___________________________)
            return null;
        for(int a = 0;b>a ;b++ ) {
            for(int b = 0;a>b ;a++ ) {
                if(compare( a,b , comp, mode)) {
                    _______________;
                }
            }
        }
    }

}



Würde das auch in etwa so gehen?
25.07.2017 00:34
as_string as_string ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 639
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du rätst wild rum!

Erstmal meinte ich eine ganz andere Lücke, als ich von "weiter unten" gesprochen hatte: Ich bin immer noch innerhalb der Methode "toBeSwapped()" und nicht in sort(). Dort ist ganz am Ende noch eine Lücke und da musst Du auch die comp.compare(a, b) richtig verwenden!

Das if am Anfang der "sort()" Methode, an dem Du die ganze Zeit rumbastelst, gehört zu der b). Da soll, wie in der Aufgabe steht, alle mögliche auf "null" überprüft werden und die Größe der der "list" >0. Dazu machst Du ja aber kein compare()!
Beantworte doch erstmal meine Frage: Du rufst ein comp.compare(a, b) für zwei Elemente auf und sollst sagen, ob die schon in der richtigen Reihenfolge sind und deshalb kein Swap nötig ist (also Rückgabewert von toBeSwapped() soll dann false sein), oder ob sie verkehrt herum ist und deshalb getauscht werden soll.
Wie kannst Du das an dem Rückgabewert von comp.compare(a, b) ablesen?

Gruß
Marco
25.07.2017 10:51 as_string ist offline E-Mail an as_string senden Beiträge von as_string suchen Nehmen Sie as_string in Ihre Freundesliste auf
learner33
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich müsste a und b vergleichen oder ?
25.07.2017 14:01
as_string as_string ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 639
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

a und b können jetzt aber von einem beliebigen Typ T sein. Du kannst die nicht einfach mit einem "<" oder ">" oder "==" vergleichen. Dafür gibt es aber den Comparator<T>, der genau diesen Vergleich passend für T implementiert.
Deshalb bekommst Du ja so einen Comparator (in Form von "comp") rein gereicht und musst den verwenden, um feststellen zu können, was größer/kleiner ist oder ob sie gleich sind.
Was ist jeweils die Rückgabe von der compare() Methode der Comparator-Klasse?

Gruß
Marco
25.07.2017 14:27 as_string ist offline E-Mail an as_string senden Beiträge von as_string suchen Nehmen Sie as_string in Ihre Freundesliste auf
learner33
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Aufgabe steht das Ergebnis des Vergleich als Rückgabewert der Methode.

Puuh irgendwie sehr schwierig für mich
25.07.2017 15:17
learner33
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch tipps ?

Muss das wenigstens noch vor der Klausur verstehen großes Grinsen
25.07.2017 21:12
learner33
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre schön wenn du mir erklären könntest wie ich die Lücken ausfüllen kann, damit ich es noch bisschen versuchen kann zu verstehen.

Abgeben muss ich die Aufgabe sowieso nicht
26.07.2017 09:18
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Java Basics