Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Netzwerk Topologie Bus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Netzwerk Topologie Bus
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Netzwerk Topologie Bus WeißIchWas? 09.08.2017 21:28
 RE: Netzwerk Topologie Bus as_string 13.08.2017 12:44

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WeißIchWas?
unregistriert
Netzwerk Topologie Bus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Meine Frage ist bezüglich der Netzwerk Topologie Bus.
Wie kann man sich das vorstellen

Meine Ideen:
Ich weiß, dass es eine Hauptleitung gibt an der jeder Netzwerkteilnehmer angeschlossen ist. Will einer ein Datenpaket versenden, muss er warten bis keiner sendet. Sendet jetzt ein Teilnehmer ein Paket, passiert dieses Paket jeden Teilnehmer, die Nicht-Empfänger ignorieren das Paket. Soweit klar. Ist jetzt ein Teilnehmer kaputt ist ein weiterer Transport des Datenpaketes möglich? Nach meiner Vorstellung wandert das Paket zu über die Hauptleitung zum kaputten Teilnehmer. Verschwindet das Paket? Wie funktioniert das allgemein? Wird das Paket abgeschickt, über die Hauptleitung an den am nächsten Teilnehmer gesendet, kommt in die Netzwerkkarte, wird ignoriert und wird wieder zurück in die Hauptleitung gesendet? Ich hätte gerne eine so konkrete und detaillierte Beschreibung des Ablaufes, wie möglich.
09.08.2017 21:28
as_string as_string ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 639
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedes von irgendjemandem gesendete Paket wandert zu allen Teilnehmern (nicht nur dem nächsten, wie Du schreibst). Alle außer dem Empfänger ignorieren es.
Wenn der Empfänger nicht da ist (ausgeschaltet, kaputt oder Kabel gezogen o. ä.) dann geht das Paket verloren.
Normalerweise wird das Paket einfach nochmal geschickt, wenn innerhalb einer gewissen Zeit keine Antwort kam. Nach ein paar Malen wird dann aufgegeben.

Gruß
Marco
13.08.2017 12:44 as_string ist offline E-Mail an as_string senden Beiträge von as_string suchen Nehmen Sie as_string in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Netzwerk Topologie Bus