Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Programmierung 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Programmierung 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Victor
Genau das ist ja meine Frage . großes Grinsen

Was jetzt genau? Ich habe mehrere formuliert. Und ich habe Sie formuliert, weil Du dir darüber klar werden sollst. Wenn Du das nicht wirst, probierst Du wieder nur rum und bist dir gar nicht im klaren darüber was das soll.

Zitat:
Original von Victor
Ich verstehe an der Aufgabe nicht genau was die von mir haben wollen .

Genau darin liegt das Problem und daran solltest Du als Erstes arbeiten. Du verstehst die Konzepte nicht und dafür stellst Du hier die falschen Fragen. Deine Fragen zielen immer darauf ab einen Lösungsversuch zu kontrollieren und ich unterstelle, dass Du hoffst dadurch die Lösung zu bekommen, weil der Antwortende die Geduld mit deinen Fehlversuchen verliert.

Zitat:
Original von Victor
Ich habe einfach die Zusicherungen beachtet , die ich dachte richtig zu sein großes Grinsen

Wie? Und welche Zusicherungen. Was wolltest Du wie zusichern und vor allem warum?

Besten Gruß,

Karlito
13.10.2017 18:11 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Victor
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Uml Diagramm , dass ich angehängt hatte waren Zusicherungen gegeben .

Dachte die gehören zum Konstruktor ?
13.10.2017 18:42
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche?
13.10.2017 19:03 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Victor
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blätter bitte 2 oder 1 Seite zurück .
Da ist ein Bild angehängt großes Grinsen
13.10.2017 19:50
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein! Ich habe die Aufgabenstellung verstanden. Ich möchte sehen, dass Du sie auch verstanden hast!
13.10.2017 19:56 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Victor
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
#include "CDrawing.h"
#include <ostream>
using namespace std;
CDrawing::CDrawing(int initialSize)
{
    if(initialSize>0 && initialSize <=10){

        m_initialSize = initialSize;
    }
    else{
        m_initialSize = 10;
    }
    if(0<= m_nextFree <= m_arraySize){

        m_nextFree= nextFree;
    }
    else{

        m_nextFree=0;
    }
    if(m_arraySize>0 && m_arraySize <=10){
        m_arraySize= initialSize;
    }
    m_arraySize = initialSize;
   m_rectangles = new CRectangle[m_arraySize] ;
}


CDrawing::~CDrawing()
{
    delete m_rectangles;
}




Ich glaube der Speicher ist richtig allokiert,aber beim Konstruktor bin ich immer noch nicht sicher ?
13.10.2017 22:59
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Allokierung sieht gut aus. Über was bist Du dir nicht sicher? Was willst Du denn machen? Und was hast Du versucht zu tun und warum? Und woran zweifelst Du?

Besten Gruß,

Karlito
14.10.2017 10:25 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Victor
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reicht das so aus?

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
l

CDrawing::CDrawing(int initialSize) 
{ 
    m_arraySize = initialSize; 
    m_rectangles = new CRectangle[initialSize]; 
}

14.10.2017 12:09
as_string as_string ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 638
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Victor
Reicht das so aus?

Du gehst nie auf das ein, was Dir die Leute sagen bzw antwortest, auf was sie Dich fragen.Beantworte endlich mal Kalitos Fragen! Mit eigenen Worten und erstmal ohne neuen Quelltext.

Gruß
Marco
14.10.2017 12:21 as_string ist offline E-Mail an as_string senden Beiträge von as_string suchen Nehmen Sie as_string in Ihre Freundesliste auf
Victor
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Victor
Genau das ist ja meine Frage . großes Grinsen

Ich verstehe an der Aufgabe nicht genau was die von mir haben wollen .

Ich habe einfach die Zusicherungen beachtet , die ich dachte richtig zu sein großes Grinsen



Hatte ich ja bereits hier schon gesagt
14.10.2017 13:01
as_string as_string ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 638
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erkläre uns doch zuerst einmal, was denn so ein dynamisches Array gegenüber einem normalen Array auszeichnet, warum man das will und wie man das realisieren will, dass es diese Eigenschaft hat.
Mal ganz unabhängig von Programmquelltext und Klassen, Objekten und Konstruktoren etc.
Danach würde ich mich dafür interessieren, was Du glaubst warum hier ein dynamisches Array verwendet werden soll, was darin gespeichert werden soll und warum.

Was fällt Dir dazu im einzelnen ein?

Gruß
Marco
14.10.2017 13:47 as_string ist offline E-Mail an as_string senden Beiträge von as_string suchen Nehmen Sie as_string in Ihre Freundesliste auf
Victor
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danach würde ich mich dafür interessieren, was Du glaubst warum hier ein dynamisches Array verwendet werden soll, was darin gespeichert werden soll und warum.

Weil in der Header noch ein ArraySize gegeben ist.

Habe auch diesen Tipp von jemanden bekommen großes Grinsen
14.10.2017 14:05
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Victor
Zitat:
Original von Victor
Genau das ist ja meine Frage . großes Grinsen

Ich verstehe an der Aufgabe nicht genau was die von mir haben wollen .

Ich habe einfach die Zusicherungen beachtet , die ich dachte richtig zu sein großes Grinsen



Hatte ich ja bereits hier schon gesagt


Hast Du nicht, weil Du mit dieser Antwort nichts! erklärst. Du zeigst nicht, das Du irgendwas verstanden hast. Das sind hohle Phrasen! Ich habe "Zusicherungen beachtet". Ja welche denn?

Zitat:
Original von Victor
Zitat:
Original von as_string
Danach würde ich mich dafür interessieren, was Du glaubst warum hier ein dynamisches Array verwendet werden soll, was darin gespeichert werden soll und warum.


Weil in der Header noch ein ArraySize gegeben ist.

Habe auch diesen Tipp von jemanden bekommen großes Grinsen


Teil 1 beantwortet, Teil 2 nicht. Wobei Teil 1 nicht belegt, dass Du verstanden hast, warum ein dynamisches Array gebraucht wird.

Gruß,

Karlito
14.10.2017 14:27 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Victor
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zusicherungen die im UML diagramm gegeben ist .
Also wenn ich wirklich alles so gut wüsste , würde ich doch nicht die ganze Zeit am Info Board nachfragen oder ?
Es fällt halt jeden nicht so leicht.



Wie gehe ich bei der d) vor ?

Da habe ich nicht mal Ansätze im Moment großes Grinsen
14.10.2017 18:20
as_string as_string ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 638
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Victor
Weil in der Header noch ein ArraySize gegeben ist.

Meine Frage war nicht, woran man erkennt, dass ein dynamisches Array verwendet werden soll, das steht nämlich auch in der ersten Zeile des Aufgabentextes schon drin, sondern dieses Array denn nutzen bringen soll.
Was soll denn Deiner Meinung nach das Programm am Ende überhaupt machen? Beschreibe das doch bitte mal mit eignen Worten!

Gruß
Marco
14.10.2017 22:03 as_string ist offline E-Mail an as_string senden Beiträge von as_string suchen Nehmen Sie as_string in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Programmierung 2