Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Ich kann ein bestehendes Worddokument mit c# nicht öffnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich kann ein bestehendes Worddokument mit c# nicht öffnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kristin
Grünschnabel


Dabei seit: 14.09.2017
Beiträge: 1

Ich kann ein bestehendes Worddokument mit c# nicht öffnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Ich will ein bestehendes Word Dokument öffnen, dessen Dateiname über die Textbox generiert wird. Leider erkennt das Programm die Textbox nicht, obwohl der Pfad passt. Wenn ich den Dateinamen direkt angebe, funktioniert es. Über die Textbox jedoch nicht. Ich hänge an diesem Problem schon seit 2 Tagen. Kann mir jemand eventuell weiterhelfen?

string pathDoc = @textBox1.Text + ".Docx";
//object inputFile = @"C:\Users\User\Documents\Facturation\AABE.Docx";
object inputFile = @"??C:\Users\User\Documents\" + pathDoc;
_Application oWord;
//Word._Document oDoc;

Document oDoc = null;
oWord = new Word.Application()
{
Visible = true
};
if (System.IO.File.Exists((string)inputFile))
{
oDoc = oWord.Documents.Open(ref inputFile, ref confirmConversions, ref readOnly, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref visible, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing);
oDoc.Activate();
}


Meine Ideen:
Ich habe zunächst überprüft ob es an anderen Dingen liegen kann, jedoch ist eindeutig das Problem, dass das Programm denkt, die Datei existiere nicht.
Gibt es hier einen Trick, damit es doch noch klappt?
14.09.2017 18:25 Kristin ist offline E-Mail an Kristin senden Beiträge von Kristin suchen Nehmen Sie Kristin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Ich kann ein bestehendes Worddokument mit c# nicht öffnen