Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Turbo Pascal - Val-Funktion (StrToFloat, FloatToString) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turbo Pascal - Val-Funktion (StrToFloat, FloatToString)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
INFO
Grünschnabel


Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 6

Turbo Pascal - Val-Funktion (StrToFloat, FloatToString) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,

Um eine String-Variable in eine Real bzw. eine Float-Variable zu konvertieren, muss man wenn ich mich nicht irre die Funktion Val nutzen. Ich frage mich nun, warum man bei dieser Funktion zuerst den String, dann ein Komma, dann den anderen Datentyp, dann wieder ein Komma und dann NOCH einen Datentyp angeben muss???
Könnte mir jemand erklären, was Turbo Pascal bei der Val-Funktion dann mit dem zweiten anderen Datentyp macht????
Z.B.: Val (Stringvariable, Realvariable, ???=>Integervariable<=???).

Die Integervariable kann auch eine Realvariable oder eine anderwertige Variable eines Zahlendatentyps sein.

Meine Ideen:
Keine weiteren Ideen
19.09.2017 20:09 INFO ist offline E-Mail an INFO senden Beiträge von INFO suchen Nehmen Sie INFO in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"If the conversion doesn't succeed, the value of Code indicates the position where the conversion went wrong. The value of V is then undefined. "
Doku
Das heißt, im letzten Funktionsargument steht, wo beim Parsen ein Fehler aufgetreten ist, wenn es einen gibt. Das eigentliche Ergebnis kannst du nur sinnvoll verwenden, wenn der Fehlercode 0 ist.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
20.09.2017 16:57 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Turbo Pascal - Val-Funktion (StrToFloat, FloatToString)