Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Implementierungsproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Implementierungsproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kevin33
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen ok gehe pennen .
Bin mit den Nerven am Ende großes Grinsen
Morgen geht es weiter mit Operator Ausgabe großes Grinsen
23.10.2017 00:37
as_string as_string ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 638
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kevin33
großes Grinsen ok gehe pennen .
Bin mit den Nerven am Ende großes Grinsen
Morgen geht es weiter mit Operator Ausgabe großes Grinsen

Mach doch endlich mal meine Tabelle! Das mit dem Aufsummieren stimmt doch immer noch nicht!
23.10.2017 00:44 as_string ist offline E-Mail an as_string senden Beiträge von as_string suchen Nehmen Sie as_string in Ihre Freundesliste auf
Kevin33
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gegen Abend wieder da. Mache dann deine Tabelle großes Grinsen
Poste sie dann.
Wie soll ich die genau haben ?

Aber ich glaube ,dass ich vielleicht verstehe was du meinst .
Mann muss ja auch z.B bei einem Sieg auch die kassierten Tore mitzählen oder ?

Nur als Bsp:

Meinst du die Logik so?

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:

    if(goalsScored>goalsReceived ){

        m_winsTotal += 1;
        m_goalsScoredTotal += goalsScored;
        m_goalsReceivedTotal += goalsReceived; das auch noch hochzählen?
        





    }

23.10.2017 11:20
as_string as_string ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 638
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst immer die jeweiligen Tore mitzählen, völlig unabhängig davon ob gewonnen oder verloren. Mach das einfach raus aus dem ganzen if-Zeugs!
23.10.2017 13:36 as_string ist offline E-Mail an as_string senden Beiträge von as_string suchen Nehmen Sie as_string in Ihre Freundesliste auf
Kevin33
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du jetzt genau String ?
23.10.2017 16:51
as_string as_string ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 638
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kevin33
Was meinst du jetzt genau String ?

Was meine ich wie genau? Noch genauer wäre es nur, wenn ich gleich den Quelltext hinschreiben würde. Willst Du darauf hinaus, dann sag’s gleich!
Ich glaube Du willst uns alle nur verarschen!
23.10.2017 17:05 as_string ist offline E-Mail an as_string senden Beiträge von as_string suchen Nehmen Sie as_string in Ihre Freundesliste auf
Kevin33
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein großes Grinsen . Ich poste später meinen Ansatz
23.10.2017 17:40
Kevin33
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:

#include<iostream>
using namespace std;
#include<string>
#include"CTeam.h"

CTeam::CTeam(string name ){

    m_teamName = name;
}

std::string CTeam::getName(){
    return m_teamName;

    }

void CTeam::addResult(unsigned int goalsScored,unsigned int goalsReceived){


    if(goalsScored>goalsReceived ){

        m_winsTotal += 1;
        m_goalsScoredTotal += goalsScored;
        m_goalsReceivedTotal += goalsReceived;






    }
    if(goalsScored<goalsReceived   ){

            m_lostTotal += 1;
            m_goalsReceivedTotal += goalsReceived;
            m_goalsScoredTotal += goalsScored;




        }
    if( goalsScored== goalsReceived){

                m_equalTotal += 1;
                m_goalsScoredTotal += goalsScored;
                m_goalsReceivedTotal += goalsReceived;
            }

}

unsigned int const CTeam::getTotalPoints(){

	return 3*m_winsTotal+1*m_equalTotal;


}




Mach mich jetzt an die Operator Ausgabe .
Wenigstens paar Tipps dafür ?

Bevor ich wieder dumme Ansätze bringe ? großes Grinsen
23.10.2017 23:35
Kevin33
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe die Operator Ausgabe implementiert ?
Die kommt im Header oder ?
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
* CTeam.h
 *
 *  Created on: 21.10.2017
 *      Author: Medion
 */

#ifndef CTEAM_H_
#define CTEAM_H_
#include<iostream>
using namespace std;
#include<string>

class CTeam{
private:
	string m_teamName;
	unsigned int m_winsTotal=0;
	unsigned int m_lostTotal =0;
	unsigned int m_equalTotal= 0;
	unsigned int m_goalsScoredTotal = 0;
	unsigned int m_goalsReceivedTotal=0;

public:
	CTeam(string name = "NoName");
	string getName();
	void addResult(unsigned int goalsScored,unsigned int goalsReceived);
	unsigned int const getTotalPoints();
	friend ostream& operator <<(ostream& out,CTeam const& rop){

		out << "Bayern Muenchen" << " " << ":" << rop.addResult << rop.1*m_equalTotal << " " << "Tore"<<rop.goalsScored<<":"<<rop.goalsReceived << endl;
		return out;
	}
	bool operator< (const CTeam& rop);

};




#endif /* CTEAM_H_ */

Kevin33 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
fb.png

24.10.2017 01:10
as_string as_string ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 638
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um das vielleicht doch noch irgendwie hin zu bekommen: Schau mal, die zwei Zeilen
code:
1:
2:
        m_goalsScoredTotal += goalsScored;
        m_goalsReceivedTotal += goalsReceived;
hast Du doch jetzt in jedem if-Block drin. Das bedeutet doch, dass diese beiden immer ausgeführt werden sollen, richtig? Warum schreibst Du sie dann aber überhaupt in einen bedingten Block rein und dafür dreimal dasselbe und nicht einfach vor oder nach den ganzen if Blöcken???
Abgesehen davon sollte man wirklich if(){} else if() {} else {} verwenden. Die drei Bedingungen schließen sich ja gegenseitig aus und decken umgekehrt gemeinsam aber alle Möglichkeiten ab.

Gute Tipps haben Dich bisher doch auch nicht von dummen Ansätzen abgehalten. Was sollte das also bringen?
24.10.2017 01:16 as_string ist offline E-Mail an as_string senden Beiträge von as_string suchen Nehmen Sie as_string in Ihre Freundesliste auf
Kevin33
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kevin33
habe die Operator Ausgabe implementiert ?
Die kommt im Header oder ?
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
* CTeam.h
 *
 *  Created on: 21.10.2017
 *      Author: Medion
 */

#ifndef CTEAM_H_
#define CTEAM_H_
#include<iostream>
using namespace std;
#include<string>

class CTeam{
private:
	string m_teamName;
	unsigned int m_winsTotal=0;
	unsigned int m_lostTotal =0;
	unsigned int m_equalTotal= 0;
	unsigned int m_goalsScoredTotal = 0;
	unsigned int m_goalsReceivedTotal=0;

public:
	CTeam(string name = "NoName");
	string getName();
	void addResult(unsigned int goalsScored,unsigned int goalsReceived);
	unsigned int const getTotalPoints();
	friend ostream& operator <<(ostream& out,CTeam const& rop){

		out << "Bayern Muenchen" << " " << ":" << rop.addResult << rop.1*m_equalTotal << " " << "Tore"<<rop.goalsScored<<":"<<rop.goalsReceived << endl;
		return out;
	}
	bool operator< (const CTeam& rop);

};




#endif /* CTEAM_H_ */


Stimmt auch wieder großes Grinsen
Du hast meinen Ansatz übersehen? großes Grinsen
24.10.2017 01:18
as_string as_string ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 638
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz zwei Punkte:
Seit wann implementieren wir direkt in der Header-Datei?
Was ist, wenn das Team nicht Bayern München sondern Eintracht Frankfurt ist? Meinst Du, die würden sich über die Ausgabe freuen? Ich finde halt, so was muss einem schon auffallen, wenn man so was hin schreibt. Deshalb glaube ich Dir auch nicht mehr was Du erzählst. Du willst uns nur verarschen...

Generell: ließ doch irgendwie erst ein Buch oder auch online über Operatorüberladung
24.10.2017 08:49 as_string ist offline E-Mail an as_string senden Beiträge von as_string suchen Nehmen Sie as_string in Ihre Freundesliste auf
Kevin33
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:

friend ostream& operator <<(ostream& out,CTeam const& rop){

		out << m_teamName << " " << ":" << rop.addResult << rop.1*m_equalTotal << " " << "Tore"<<rop.goalsScored<<":"<<rop.goalsReceived << endl;
		return out;
	}


Soll ich nicht besser m_goalsScoredTotal nehmen ?

Bei goalsScored zeigt er ja Fehler an?
24.10.2017 09:44
Kevin33
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke ,dass ich die member Variablen nutzen muss oder ?

Die anderen variablen erkennt er ja nicht ?

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:

ostream& operator <<(ostream& out,CTeam const& rop){

		out << rop.m_teamName << " " << ":" << rop.addResult << rop.1*m_equalTotal << " " << "Tore"<<rop.m_goalsScoredTotal<<":"<<rop.m_goalsReceivedTotal ;
		return out;
	}
24.10.2017 09:48
as_string as_string ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 638
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es zeigt sich halt mal wieder, dass Du komplett planlos bist in jeder Hinsicht. Das wird auch nicht besser werden...

Ich bin raus, such Dir nen anderen Trottel!
24.10.2017 10:43 as_string ist offline E-Mail an as_string senden Beiträge von as_string suchen Nehmen Sie as_string in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Implementierungsproblem