Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » IPv6 Addresse in pfsense beziehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IPv6 Addresse in pfsense beziehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pasco
unregistriert
IPv6 Addresse in pfsense beziehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Zurzeit bin ich bei der Deutschen Glasfaser mit einer DSLite Glasfaser Leitung. Mit der Fritzbox und einem Portmapper konnte ich von außerhalb auf meinem Heimnetzwerk zugreifen. Dabei hat die Fritzbox beim Konfigurieren direkt eine IPv6 Adresse bekommen. Nun bin ich dabei meinen Heimserver vor der Fritzbox fungierend als Firewall zu benutzen. Internet mit der IPv4 Adresse funktioniert, aber ich kann natürlich nicht von außerhalb in meinem Netzwerk. Ich versuche seit mehreren Stunden vergeblich eine IPv6 Addresse in pfsense zu erlangen. Ich möchte nämlich gerne auf meine Nextcloud zugreifen. Im Anhnag habe ich die Einstellungen für IPv6 hinzugefügt. Es wäre nett wenn mir jemand einen guten Ratschlag geben könnte, immerhin musste man auf der Fritzbox auch nur ein paar Klicks ausführen um eine IPv6 Adresse zubeziehen.

Meine Ideen:
Geht denn das überhaupt irgendwie?

Pasco hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2017-10-30 23_20_24-pfSense.localdomain - Schnittstellen_ WAN.png 2017-10-30 23_20_09-pfSense.localdomain - Schnittstellen_ WAN.png

30.10.2017 23:35
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » IPv6 Addresse in pfsense beziehen