Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Java + Informatik (Wahlbereich) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Java + Informatik (Wahlbereich)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lisa90
Grünschnabel


Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1

Java + Informatik (Wahlbereich) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr,

bei uns an der Schule wird es für unsere Stufe nächstes Schuljahr (Stufe 12) Informaktik geben, jedoch nur im Wahlbereich (soll nur ausdrücken, dass ich denke, dass es dann sicherlich nicht so anspruchsvoll wie auf einem ITG sein wird Augenzwinkern )

Ich weiß nur dass wir mit "java" programmieren werden.
Habe allerdings absolut (wirkclih absolut!! null ahnung von informatik) gibt es da nicht irgendwie was, wie man sich das vielleicht "einfach" selbst beibringen kann, wirklich nur die absoluten "grundlangen"?

lg Lisa
21.02.2008 17:02 Lisa90 ist offline E-Mail an Lisa90 senden Beiträge von Lisa90 suchen Nehmen Sie Lisa90 in Ihre Freundesliste auf
JROppenheimer
Foren As


Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

ich weiss nicht, ob mir die anderen da beipflichten, aber an Deiner Stelle würde ich mich mal mit folgenden Begriffen befassen:

Objektorientierung (Onjektorientiertes Programmieren (auch OO))
Klassen
Methoden
Attribute

Und dann gibt es für Java ein sehr gutes OpenBook, also ein Buch, das man kostenlos lesen und runterladen kann.

http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel7/

Damit hab ich Java das erste mal benutzt.

Und sonst kann ich nur empfehlen, wenn Du arge Probleme hast, poste Deine Fragen einfach mal hier, wird sich sicher jemand finden, der Dir gern dabei hilft, Probleme zu lösen.

Liebe Grüße
J.R.

__________________
I'm 71% Megatron!
22.02.2008 09:36 JROppenheimer ist offline E-Mail an JROppenheimer senden Beiträge von JROppenheimer suchen Nehmen Sie JROppenheimer in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von JROppenheimer anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Java + Informatik (Wahlbereich)