Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » Geld » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geld
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JROppenheimer
Foren As


Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 94

Geld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So meine lieben, ich hab heute Abend mal ein etwas angenehmeres Thema.

Hintergrund:
Ich suche im Moment n neuen Job. Hab auch ne Aussicht darauf, den I.T.Eierkopf in nem Laden zu mienem.

Jetzt meine Frage:
WAS verdient man denn realistisch so als angehender Dipl. Inf.?

Mein Problem: Ich hab keine Referezen, obwohl ich mitte 20 bin.

Was ist denn eine realistische Gehaltsvorstellung?!

__________________
I'm 71% Megatron!
27.02.2008 19:09 JROppenheimer ist offline E-Mail an JROppenheimer senden Beiträge von JROppenheimer suchen Nehmen Sie JROppenheimer in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von JROppenheimer anzeigen
Tobias
Routinier


Dabei seit: 18.09.2006
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll man denn unter "I.T. Eierkopf in nem Laden" verstehen?

Such dir lieber nen Job, mit dem du deine Referenzen mal ein bisschen aufmöbeln kannst!
28.02.2008 12:31 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
JROppenheimer
Foren As


Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also soweit ich das überblicken konnte, wir haben den leistungskatalog noch nicht verhandelt, im grunde alles was im IT Bereich passiert.
Nichts, was Softwareentwickling oder ähnliches angeht, mehr Sachen, die normalerweise Systemintegratoren machen: Server/Client-kram, bisschen WebseitenPflege, so n kram ....

Jetzt hab ich bei StepStone mal n auf die schnelle gesucht und mich noch wo fürn Praktikum im Bereich Softwareentwicklung, das wäre mir natürlich noch lieber ...

Wie sah denn deine KarriereLeiter bis jetzt aus?!

Ich muss unbedingt Gas geben und mich bissie entwickeln...

__________________
I'm 71% Megatron!
28.02.2008 15:44 JROppenheimer ist offline E-Mail an JROppenheimer senden Beiträge von JROppenheimer suchen Nehmen Sie JROppenheimer in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von JROppenheimer anzeigen
orkano
Grünschnabel


Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier:
http://www.heise.de/ct/08/06/104/

oder in der c't 06/2008.
Grosser Gehaltsreport für die IT-Branche
02.04.2008 14:55 orkano ist offline E-Mail an orkano senden Beiträge von orkano suchen Nehmen Sie orkano in Ihre Freundesliste auf
JROppenheimer
Foren As


Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip
Habe mitlerweile noch ein Paar andere gute Links gefunden, die suche ich nachher raus, und poste die mal

Außerdem habe ich mitlerweile meinen Vertrag unterschrieben smile waren dann eher meine Konditionen, als deren großes Grinsen

__________________
I'm 71% Megatron!
04.04.2008 09:48 JROppenheimer ist offline E-Mail an JROppenheimer senden Beiträge von JROppenheimer suchen Nehmen Sie JROppenheimer in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von JROppenheimer anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » Geld