Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Datenbanken » Datenbankaufgabe: Schlüsselfindung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Datenbankaufgabe: Schlüsselfindung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DBMARIA
Grünschnabel


Dabei seit: 20.11.2017
Beiträge: 1

Datenbankaufgabe: Schlüsselfindung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo liebe Informatikerboard Mitglieder,

ich bräuchte dringend EURE Hilfe!

Ich muss die unten angegebene Tabelle(Anhang)! normalisieren.

Meine Ideen:
Sie liegt schon in der ersten Normalform, weil sie atomar ist. Für die zweite Normalform brauche ich die Schlüsselkandidaten(da kommt die funktionale Abhängigkeit in Frage!)

Meine Ergebnisse:

$rueckmeldeNr. --> $datum, $uhrzeit, $werkzeugNr., $maschinenNr., $vorgangsdauer

$rueckmeldeNr.,$maschinenNr. --> $maschinenBetreuerSVNR, $laengengrad, $breitengrad

$werkzeugNr.--> $werkzeugBezeichnung, $standzeit

$maschinenNr. --> $maschinenBezeichnung, $hauptstandort

$maschinenBet.SVNR --> $maschinenBet.Vorname, $maschinenBet.Nachname

DBMARIA hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Tabelle-Produktionsrückmeldung.png

20.11.2017 22:32 DBMARIA ist offline E-Mail an DBMARIA senden Beiträge von DBMARIA suchen Nehmen Sie DBMARIA in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Datenbanken » Datenbankaufgabe: Schlüsselfindung