Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Softwaretechnik » Python, Ordnungsstern, Lösungsmenge bestimmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Python, Ordnungsstern, Lösungsmenge bestimmen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Python, Ordnungsstern, Lösungsmenge bestimmen Lisa 29.11.2017 18:26

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lisa
Grünschnabel


Dabei seit: 29.11.2017
Beiträge: 1

Python, Ordnungsstern, Lösungsmenge bestimmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo, nachdem ich nun seit Tagen an der Aufgabe hänge und kein bisschen weiter komme, bin ich verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Meine Aufgabe lautet:
Zeichnen Sie für z ? C die Lösungsmenge von | R(z )/ exp(z ) |=1mit der rationalen Funktion R(z)= (1+ (1/3)*z) / (1- (2/3)*z + (1/6)*z^2 im Bereich [?4, 4] × i[?5, 5]


Meine Ideen:
Ich weiß, dass es in R wie folgt lautet:
R := z -> (1 + 1/3 * z)/(1 - 2/3 * z + 1/6 * z^2)
mplicitplot(abs(exp(-x - I*y) * R(x + I * y)) = 1, x = -5..10, y = -5..5, numpoints = 10000, scaling = constrained

Ich soll das ganze jedoch mit Python machen.
Ich habe bis jetzt versucht :
R=(1 + Fraction(1, 3) * z)/(1 - Fraction(2, 3) * z + Fraction(1, 6)* z**2)
R

z=x+I*y

u=R*exp(-z)

plot((solve(abs(u),1), (x, -4, 4)), (solve(abs(u), 1), (y, -5, 5)))

Ich habe versucht ständig was zu ändern, aber es kommt immer ein Fehler.

Ich wäre über jede Antwort dankbar
29.11.2017 18:26 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Softwaretechnik » Python, Ordnungsstern, Lösungsmenge bestimmen