Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Was bedeutet ist eine Adresse? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was bedeutet ist eine Adresse?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alfonso123
Grünschnabel


Dabei seit: 07.01.2018
Beiträge: 1

Was bedeutet ist eine Adresse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hey,
bei uns in der Schule sprach der Lehrer immer von Speicheradressen.
Ich weiß gar nicht genau was das bedeuten soll.
Es soll im Zusammenhang mit dem Demultiplexer stehen, aber ich habe keine Ahnung was Adressen genau tun und wofür sie wichtig sind.

Kann mir da jemand helfen??

Gruß smile

Meine Ideen:
Es soll im Zusammenhang mit dem Demultiplexer stehen.
07.01.2018 18:23 Alfonso123 ist offline E-Mail an Alfonso123 senden Beiträge von Alfonso123 suchen Nehmen Sie Alfonso123 in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Speicheradresse sagt, wo im Speicher etwas steht.
Warum ist das wichtig zu wissen? Stell dir vor, du hast eine größere Datenmenge, sie du an eine Funktion übergeben willst (z.B. ein Array). Jetzt könntest du die Daten kopieren, aber das ist bei vielen Daten auch entsprechend langsam. Stattdessen kannst du auch einfach sagen, wo das Array zu finden ist, also nur die Adresse statt des kompletten Inhalts übergeben.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
07.01.2018 19:46 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Was bedeutet ist eine Adresse?