Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Printer Cluster mit zwei Nodes(Vsphere VM Windows Server 2016) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Printer Cluster mit zwei Nodes(Vsphere VM Windows Server 2016)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daemon
Grünschnabel


Dabei seit: 30.01.2018
Beiträge: 1

Printer Cluster mit zwei Nodes(Vsphere VM Windows Server 2016) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Servus

Ich habe zwei vituelle Server in meiner ESXi Umgebung aufgesetzt und mit diesen beiden virtuellen Servern habe ich ein Cluster auf einem ESXi Host erstellt. Nun meine Frage.

Ich möchte einen PrintServer aufzusetzen, welcher sich dann in meinem erstellen Cluster befinden soll. Wie kann ich das bewerkstelligen? Brauch ich die Hyper-V Rolle überhaupt, da ich ja schon auf einer virtuellen Umgebung(ESXi Umgebung arbeite? Ich bin neu im Thema Clustering deshalb bitte ich euch um hilfe.

Danke

Meine Ideen:
keine
30.01.2018 17:39 Daemon ist offline E-Mail an Daemon senden Beiträge von Daemon suchen Nehmen Sie Daemon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Printer Cluster mit zwei Nodes(Vsphere VM Windows Server 2016)