Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Python Listen vs Tuple » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Python Listen vs Tuple
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr.Java Dr.Java ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-71.jpg

Dabei seit: 21.03.2016
Beiträge: 99

Python Listen vs Tuple Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.Ich hab erneut ein Problem mit Python. Diesmal geht es um das timeit modul.
Ich soll mithilfe des Moduls untersuchen ob die Zeit auf einen Listenzugriff x=lst(k) langsamer ist als auf einen Tuplezugriff x=tpl(k).

Das ist mein Ansatz bisher,wobei die main hab ich schon so vorgegeben gehabt .

def ltp():
global x



if __name__ == '__main__':

import timeit

repeat = 5
number = 1000
unit = "usec"
unittosec = {"usec": 1e6, "msec": 1000, "sec": 1}

for fct_name in ["ltp"]:
res = timeit.repeat(
"%s()" % fct_name,
setup="from __main__ import %s" % fct_name,
repeat=repeat, number=number)
print("%s: %d loops, best of %d: %.3g %s per loop" %
(fct_name,
number, repeat,
min(res) / number * unittosec[unit],
unit))

Ich habe dann überlegt das man zunächst eine Funktion für die Listen und Tuple erstellen muss.Aber irgendwie stehe ich damit ein wenig auf dem Schlauch.
Kann mir vielleicht jemanden einen Tipp geben?

Danke im voraus und lg

__________________
Zitat:
"Ich glaube, es gibt einen weltweiten Bedarf an vielleicht fünf Computern."
-Thomas Watson

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr.Java: 01.02.2018 16:19.

01.02.2018 16:17 Dr.Java ist offline Beiträge von Dr.Java suchen Nehmen Sie Dr.Java in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Python Listen vs Tuple