Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Praxistest Systeminteration » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Praxistest Systeminteration
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Computer
unregistriert
Praxistest Systeminteration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Ich mache demnächst einen Praxistest zur Informatik Sysemintergation für die Ausbildung.

Was könnte da gefragt werden?



Meine Ideen:
weiß nicht rechner schrauben
18.02.2018 17:58
Antworter001
unregistriert
RE: Praxistest Systeminteration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

System Integration ist schon ein großes Gebiet, da kann quasi alles vorkommen.

Also was wäre wichtig? Ich denke Grundlagen, dazu gehören u.a:
Netzwerktechnik (Subnetze, ARP, IPv4, IPv6,Broadcasts,...)
Hardware (Switches, Architekturen, Serversysteme, ...)
Software (Umgang mit Server Systemen (Windows,Linux), DFS, Multitier, Backups, PowerShell)

Da könnte man jetzt noch deutlich mehr nennen, aber das sind sicherlich ein paar Punkte...
27.09.2018 09:28
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Praxistest Systeminteration