Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Verzögerungszeit eines Flip Flops » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verzögerungszeit eines Flip Flops
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wirkungsquantum
Grünschnabel


Dabei seit: 06.04.2018
Beiträge: 1

Verzögerungszeit eines Flip Flops Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hab eine kurze Frage zum RS-Flip Flop, das aus zwei NAND-Gattern besteht.

Und zwar geht es mir um die Verzögerungszeiten des Flip Flops. Für die Verzögerungszeit muss ich ja nur die Set und Reset Phase betrachten oder? Die Hold-Phase würde ja kein Sinn machen, weil da die Gatter gar nicht schalten und den Werten "holden" der momentan anliegt.

Danke im Voraus.

Grüße,
h

Wirkungsquantum hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt.png

06.04.2018 22:37 Wirkungsquantum ist offline Beiträge von Wirkungsquantum suchen Nehmen Sie Wirkungsquantum in Ihre Freundesliste auf
Antworter001
unregistriert
RE: Verzögerungszeit eines Flip Flops Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe hier einen guten Beitrag gefunden, der sollte eigentlich alle Fragen beantworten:

http://www.netzmafia.de/skripten/digital...k/flipflop.html (Link etwas zerstört da ich als unregistrierter Antwortgeber keine Links einstellen darf.) [as_string: hab den Link entsprechend angepasst!]

Abschnitt: Zeitbedingungen bei Flipflops
27.09.2018 09:47
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Verzögerungszeit eines Flip Flops