Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Berechenbarkeits- und Komplexitätstheorie » Ingenieur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ingenieur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rud
Grünschnabel


Dabei seit: 14.04.2018
Beiträge: 1

Ingenieur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Mein PC kann nur addiere: Wie kann ich ihm beibringen er soll im Dualsystem subtrahieren

Meine Ideen:
Durch Komplementieren der Dualzahlen um sie dann Addieren zu können oder so um auf das richtige Ergebnis kommen vielleicht.
14.04.2018 19:33 rud ist offline E-Mail an rud senden Beiträge von rud suchen Nehmen Sie rud in Ihre Freundesliste auf
NixJava
unregistriert
RE: Ingenieur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rud
Durch Komplementieren der Dualzahlen um sie dann Addieren zu können oder so um auf das richtige Ergebnis kommen vielleicht.

Ja, man kann das Zweierkomplement des Subtrahenden bilden. Ich vermute stark, dass der Prozessor die Subtraktion intern auch so durchführt.
15.04.2018 12:26
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Berechenbarkeits- und Komplexitätstheorie » Ingenieur