Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Automatentheorie » Tiefe von DFAs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tiefe von DFAs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tati
Grünschnabel


Dabei seit: 18.04.2018
Beiträge: 1

Tiefe von DFAs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag ,

ich verstehe diese Definition nicht ganz und finde dazu auch nichts im Netz:

Im Folgenden betrachten wir ausschlieÿlich Automaten ohne nicht-erreichbare Zustände. Sei L =
L(A) für einen DFA A = (£, Q, ´, q0, F). Deniere die Tiefe von A als die kleinste Zahl i, so dass
≡i
A
und ≡
i+1
A
übereinstimmen.

Ich kriege die Formatierung nicht richtig hin, aber ich habe einen Screenshot in die Dateianhänge eingefügt.
Verstehe ich es richtig, dass die Tiefe eines DFAs die kleinste Länge des Wortes ist, für die die Zustände noch äquivalent sind?

LG Tatiana

Tati hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bildschirmfoto von »2018-04-18 12-23-03«.png

18.04.2018 12:52 Tati ist offline Beiträge von Tati suchen Nehmen Sie Tati in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Automatentheorie » Tiefe von DFAs