Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Softwaretechnik » Womit soll ich eine Webseite programmieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Womit soll ich eine Webseite programmieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flume
Grünschnabel


Dabei seit: 18.04.2018
Beiträge: 5

Womit soll ich eine Webseite programmieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte eine Webseite erstellen, weiß aber noch nicht genau, worauf ich achten soll und welche Software genutzt werden sollte.
22.04.2018 10:15 Flume ist offline Beiträge von Flume suchen Nehmen Sie Flume in Ihre Freundesliste auf
NixJava
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

deine Frage ist leider viel zu unpräzise, um eine fundierte Anwort geben zu können.
Es sind mindestens noch folgende Fragen zu klären:
* Welche Programmiererfahrung hast du?
* Welche Anforderungen stellst du? Statischer oder dynamischer Inhalt? Mit Datenbankanbindung? Welchen Service soll deine Webseite bereitstellen?
* Mit wie vielen Besuchern rechnest du?

Es stellt sich dann die Frage, ob du auf ein Content-Management-System zurückgreifst (wovon ich ausgehe) oder oder die Sache komplett selbst in die Hand nimmst. Die Wahl eines geeigneten CMS richtet sich auch nach deinem Projekt.
22.04.2018 12:54
Flume
Grünschnabel


Dabei seit: 18.04.2018
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte einen Blog und einen Shop erstellen.
Ich weiß aber nicht welches Programm ich nutzen soll. Nutzerzahlen können gerne höher sein.
Große Erfahrungen habe ich nicht.
23.04.2018 08:43 Flume ist offline Beiträge von Flume suchen Nehmen Sie Flume in Ihre Freundesliste auf
Starlord77 Starlord77 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.04.2018
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Wordpress hast du beides abgedeckt - Blog und Shop. Kommt hier natürlich auf den Umfang an.
Sollen das getrennte Seiten werden oder Shop + Blog?
23.04.2018 10:36 Starlord77 ist offline Beiträge von Starlord77 suchen Nehmen Sie Starlord77 in Ihre Freundesliste auf
Flume
Grünschnabel


Dabei seit: 18.04.2018
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte mir überlegt, einen Blog zum meinem Thema und dann von da auf den Shop verlinken. Also getrennte Seiten.
Beides mit Wordpress?
25.04.2018 00:56 Flume ist offline Beiträge von Flume suchen Nehmen Sie Flume in Ihre Freundesliste auf
Starlord77 Starlord77 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.04.2018
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht beides mit Wordpress. Für den Shop braucht man noch Woocommerce und zur korrekten Darstellung hier und da ein Plugin.
Für mehr Besucher ist Wordpress auch geeignet, da braucht man nur ein gutes Caching und einen schnellen Server.
Man kann auch Wordpres in eine statische HTML-Seite in einen Unterordner/Unterseite installieren.
25.04.2018 14:09 Starlord77 ist offline Beiträge von Starlord77 suchen Nehmen Sie Starlord77 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Softwaretechnik » Womit soll ich eine Webseite programmieren?