Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Listen aufspalten c++ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Listen aufspalten c++
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Student123
unregistriert
Listen aufspalten c++ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,
zuerst muss ich sagen, dass ich gerade Informatik II besuche und zuvor nie etwas mit Programmieren zu tun hatte (falls Beschwerden zum Stil oder offensichtlichen Fehlern kommen)
Ich habe ein Problem bei folgender Aufgabe:

Schreiben Sie eine Funktion void split(LinkedList* l, int v, LinkedList** a,LinkedList** b);
welche eine verkettete Liste in zwei neue aufspaltet. Die Originalliste l darf dabei nicht verändert werden. Achtung: Zeiger auf Zeiger!

Ich habe große Probleme mit dem Zeiger auf Zeiger hierbei. Ich weiß nicht wie ich nach dem finden des Auftretens von v weiter machen soll, bzw. wie ich Anfange die Listen a und b zu 'füllen'.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.
Danke und LG

Meine Ideen:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
struct Element {
	int data;
	Element* next;
}; 

struct LinkedList {
	Element* head;
	int size;
};

void split(LinkedList* l, int v, LinkedList** a, LinkedList**b) {
	//suche nach v
	Element*c = l->head;
	if (c->data == v) {}
	else {
		for (int i = 0; i < l->size; i++) {
			c = c->next;
			if (c->data == v) {
				break;
			}

		}
30.05.2018 14:11
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Listen aufspalten c++